Album 2020

Fischessen 2020 im Gasthaus Hansen

Das traditionelle Fischessen der KG Alt-Paffrath fand dieses Jahr wieder im Gasthaus Hansen statt. Ein leckeres Fisch-Buffet erwartete die Gäste.


"Nacht der Nächte" in der IGP  am 22.02.2020

Stimmung ohne Ende zeichnete auch in diesem Jahr unsere Kostümparty "Nacht der Nächte" aus. Vor wie gewohnt ausverkauftem Haus und unter Mitwirkung unserer guten Freunde von der "Mehrzweck-Blaari" aus dem Appenzeller Land sowie Radio Berg, war die „Nacht der Nächte“ mal wieder das Party-Highlight der Session. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert.


Seniorensitzung im PLH am 19. Februar 2020

Die auch in diesem Jahr wieder durchgeführte traditionelle Karnevalssitzung im Peter-Landwehr-Haus fand wie immer großen Anklang bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, die gemeinsam mit dem Elferrat aus KG Mitgliedern und Bewohner*innen unbeschwerte Stunden feierten.


Große Kostümsitzung 2020 der KG Alt-Paffrath
In der vollbesetzten Aula der IGP hat die KG Alt-Paffrath eine tolle Kostümsitzung  gefeiert.
Als Präsident Uli Hermanns mit seinen zehn ehemaligen Jungfrauen aus bisherigen Dreigestirnen als Elferrat einzog und die Jubiläums-Kostümsitzung mit dem Auftritt der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel eröffnete, schlugen die Herzen im Publikum bereits höher. Nun folgte ein Höhepunkt nach dem anderen und die Gäste sowie die Auftrittskräfte hatten viel Spass.


Neujahrsempfang 2020

Zum 44. Jubiläum lud der Senat der KG Alt-Paffrath ins Herz der Stadt. Schon aus den Fenstern vom Wirtshaus „Am Bock“ leuchteten den ankommenden Gästen die Farben der KG entgegen.

Die Senatoren der KG hatten den Saal seiner Größe wegen dem „Paffrather Gürzenich“ vorgezogen; er war mit 250 Gästen bis auf den letzten Platz besetzt.
Der überglückliche Prinz Philipp I.„in Lauerstellung“ durfte die Pritsche, das Zeichen seiner Regentschaft, welche traditionell von der KG überreicht wird , aus den Händen von Senatsvizepräsident Marcel Katzbach entgegennehmen und klemmte sich die Pritsche für den Rest des Abends vorsichthalber auch fest unter den Arm. Sein Vorgänger, der noch amtierende Prinz Hanno I., gab ihm von der Bühne aus schon mal deutlich mit auf den Weg: „Pass auf deine Pritsche auf, ich sprech‘ aus Erfahrung…“!
Es war eine fulminate Veranstaltung zu Beginn des Neuen Jahres 2020!


Sessions-Eröffnung 2019/2020 der KG Alt-Paffrath
Mit einem rauschenden Fest und rund 150 Gästen hat die KG Alt-Paffrath am Freitag im Spiegelsaal des Bergischen Löwen den Auftakt in ihre Jubiläums-Session gefeiert. Präsident Ulli Hermanns blickte auf 44 erfolgreiche Jahre im Gladbacher Karneval zurück. Danach begeisterten die Paffrather Jecken ihre Gäste mit einem Programm, dass der Verein komplett in Eigenregie vorbereitet hatte. Statt auf bezahlte Auftritte setzte die KG in diesem Jahr ausschließlich auf die Talente aus den eigenen Reihen. „Unter dem diesjährigen Motto der KG Alt-Paffrath Fastelovend met Hätz haben wir für Euch einen sehr persönlichen Abend zur Eröffnung unserer Jubiläums-Session vorbereitet“, versprach Präsident Hermanns zu Beginn des Abends. Mehrere Musikauftritte, ein Büttenredner und verschiedene Tanzeinlagen sorgten für einen kurzweiligen Abend und eine tolle Stimmung im Publikum. Höhepunkt des Abends war die Querbeat-Parodie des Vorstandes KG Alt-Paffrath. „Der Abend war rundum gelungen“, freute sich der 1. Vorsitzende Rudi Pick. Da kann unsere Jubiläums-Session ja nur gut werden.“

Album 2019

12. Oktoberfest vom 04. - 06.10.2019

O' ZAPFT IS!
Willkommen zum 12. Paffrather Oktoberfest auf der Wiesn „Steinenkamp“, wo es wieder hieß: „O´ zapft is!“.
Am 4. Oktober begrüßten wir Miljö, die erfolgreiche Kölner Band, die seit Monaten „durch die Decke“ geht sowie STEFF Linden.
Samstag 5.10. ab 17:00 Uhr ging es mit den Wickendorfer Musikanten -die seit Anfang an mit von der Partie sind- los. Sie sorgten für die passende Oktoberfest-Stimmung. Mit dem Fassanstich ging die Festzeltfahrt so richtig los!
Am Sonntag fand der Ernte-Dank-Gottesdienst mit anschließendem traditionellem Frühschoppen statt. Der Erntedank-Umzug musste wegen des schlechten Wetters im Zelt stattfinden, was der Stimmung keinen Abbruch tat!
Den musikalischen Rahmen gestalteten die Wickendorfer Musikanten, später die Heimatklänge Nußbaum. Ein Auftritt der KG Rheinflotte mit dem Kindertanzkorps Kajüt-Müüs rundete das Programm ab. Und zum Ausklang kam dann noch einmal der Stimmungsmacher STEFF Linden zu seinem Einsatz.

Grillfest

Bei schönstem Sommerwetter haben wir unser Grillfest gefeiert.
Danke an alle Mitglieder, Freunde, Besucher und Gäste die  auf dem Hans-Hachenberg-Platz da waren........lecker Gegrilltes und kühles Kölsch rundeten bei bestem Wetter das Grillfest unserer KG ab.

Danke auch allen helfenden Händen!!!

Senatsausflug 2019

Es passte ALLES!!!!
Das Wetter, der Besuch vom Kloster in Maulbronn, das Hotel im Schwarzwald mit leckerem Essen und TRiNKEN
Straßburg mit einer tollen Stadtführerin und der Abschluss beim Weingut Gut Philippshof (Weingut Eckes) in Sommerloch.
Es war ein toller und lustiger Ausflug!
Vielen Dank nochmals an die Organisatoren ... toll gemacht!
Einige Eindrücke von dieser gelungenen Tour

Wandertag

Trotz des super heißen Wetters haben sich viele Mitglieder und Freunde der KG eingefunden. 
Wir sind von Thielenbruch bis zum Wiener Platz mit der Straßenbahn gefahren und dann am Rhein entlang gelaufen, haben die Hohenzollernbrücke überquert und sind dann zum Schiffsanleger gegangen. Hier haben wir noch einen großen Teil weiterer Mitglieder begrüßen können. Gemeinsam haben wir dann die „Große Hafentour“ von Köln auf der MS RheinCargo genießen können.
Die kleine, ca. dreistündige „Bildungsreise“ auf der MS RheinCargo beleuchtete die Geschichte des Rheinauhafens, gewährte Einblicke in den Deutzer Hafen und Mülheimer Hafen und entführte uns in den Container-Hafen Niehl I. Dort kreuzte das Schiff zwischen Container-Riesen, Kranbrücken und Schrottumschlag-Anlagen. Während der Tour haben wir interessante Eindrücke durch die Live-Erklärungen der Stadtführerin vermittelt bekommen.
Im Deutzer Brauhaus haben wir den sonnigen Tag dann ausklingen lassen.

He kumme och de Pengsjonge

Unter reger Beteilung des Senats und Freunde wurde die Tradition des Pfingstsingens durch Paffrath fortgegeführt.
Bevor es losging, wurde erst einmal Werner Kierdorf für sein Engagement -33 Jahre- "Quetsch-Man" geehrt.
Die ersungenen Eier und Speck wurden in gemütlicher Runde in der Vereinsgastronomie Blau Weiß Hand verspeist.
Einige Eindrücke von diesem gelungenen Nachmittag und Abend anbei

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der KG Alt-Paffrath e.V. fand am 16. Mai 2019 unter reger Teilnahme der Mitglieder statt.

Nach der Genehmigung des Geschäftsberichtes u.a. Berichten wurde der Vorstand entlastet und es fanden Neuwahlen des Vorstandes, der KassenprüferInnen und des Ehrenamtes statt.
Drei Vorstandsmitglieder sind aus beruflichen Gründen ausgeschieden und die KG bedankt sich noch einmal ganz herzlich für den geleisteten Einsatz.

Der neue gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender - Rudolf Pick
2. Vorsitzender - Markus Kombüchen
Geschäftsführer - Michael Schlaeger (fehlt auf dem Foto)
Schatzmeisterin - Brigitte Paffenholz-Bochniczek
Erweiterter Vorstand:
Präsident - Ulrich Hermanns
Senatspräsident - Josef Willnecker
Schriftführerin - Janine Günther
Pressesprecherin - Carla Lob
Veranstaltungswart - Patrick Simanowski

Es wurden ebenso noch die KassenprüferInnen und der Ehrenrat gewählt.

Das Ei von Paffrath am 22. April 2019

Auch in diesem Jahr hat der Senat der KG Alt-Paffrath wieder zur Ostereiersuche für unsere Pänz in Paffrath eingeladen.

Bei strahlendem Frühlingswetter hatten "Klein und Groß" ganz viel Spass. Die Kinder vergnügten sich mit der Hüpfburg und beim tollen Kinderschminken. Für das leibliche Wohl war reichhaltig mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Crepes, Zuckerwatte und kühlen Getränken gesorgt. Ein tolles Osterevent dank unserer tatkräftigen Senatoren und allen weiteren Helfern der KG Alt-Paffrath.

Hier geht es zu den Fotos - viel Spaß dabei!

Zugteilnahme am 02. März 2019 in Bergisch Gladbach

"In Paafed sin mer raderdoll op die Nach un Rock and Roll".

Unter diesem Vereinmotto startete die KG Alt-Paffrath mit 2 Gesellschaftswagen, 1 Senatswagen, 1 tollen Fussgruppe und der Mehrzweckblaari aus der Schweiz beim Zug in Bergisch Gladbach. Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß - den wünschen wir Euch auch beim schauen unserer Bilder.

Hier geht es zu den Billdern

Album 2018

Hier geht es zu den Bilden von 2018 - viel Spass dabei!

Neujahrsempfang, Große Kostümsitzung, Nacht der Nächte, Karnevalszug in Bergisch Gladbach, Fischessen, Das Ei von Paffrath, Wandertag, Grillfest, Oktoberfest und Weihnachtstreff

 

Album 2017

Hier geht es zu den Bildern von 2017 - viel Spass dabei!

Neujahrsempfang, Große Kostümsitzung,    Seniorensitzung im PLH, Nacht der Nächte,  Karnevalszug in Bergisch Gladbach, Fischessen, Wandertag, Grillfest, Oktoberfest, Sessionseröffnung, Weihnachtstreff

                                                                                               

Album 2016

Hier geht es zu den Bildern von 2016 - viel Spass dabei!

Neujahrsempfang, Kostümsitzung, Nacht der Nächte, Im Zug, Grillfest, Oktoberfest, Weihnachtstreff

Album 2015

Album 2014