Die Fußgruppe der KGAP

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der KG Alt-Paffrath,

das diesjährige Sessionsmotto der Vereinigung lautete:

"Dolle Type, jecke Saache - de Haupsach is, et jütt ze laache!"

Dieses Motto war sehr vielfältig und stellte uns vor eine besondere Herausforderung. Wir haben als Fußgruppe lange überlegt und einiges an Ideen und Vorstellungen diskutiert, handwerklich ausprobiert, verworfen und verbessert. Dies fing mit den Schnittmustern an, welche extra für die Kostüme entworfen worden sind bis zu den technischen handwerklichen und dekorativen Kopfaufsätzen. Es war eine echte Teamarbeit von über 50 Personen. Unter dem Ordensmotto: "In Paafed sin mer hück noch janz verrück, op de Figure verjangener Zick"war die Fussgruppe in 2018 wieder sehr erfolgreich und holte den 1. Platz unter vielen Mitbewerbern. Wir haben als Gruppe das Motto der Vereinigung sehr gut umgesetzt und überzeugten als Asterix und Obelix in einer Person/einem Kostüm und mit eigener Choreografie die Jury. 

Die Fußgruppe umfasst derzeit über 50 Personen und beteiligt sich neben eigenen Veranstaltungen wie einem gemeinsamen Grillen und der obligatorischen Dreigestirnsparty, bei welcher immer das aktuelle Kostüm vorgestellt wird, an vielen weiteren Aktivitäten des Vereins. Spaß, Geselligkeit und Freude an der gemeinsamen Freizeitgestaltung steht dabei für uns an erster Stelle.

Sollte Interesse an einer Teilnahme der Fußgruppe in 2018/2019 bestehen, bitte melde Dich doch einfach bei uns unter Markus@bdaf5fe58ccd4bcab2895a066cc707fdkgap.de.


Fußgruppenleitung 2018/2019

Markus Kombüchen als Miraculix, der ehrwürdige Druide des gallischen Dorfes, der zu den wichtigen Charakteren  bei Asterix und Obelix zählt.

Er verteilt den Zaubertrank an die Zuschauer. Der kleine Idefix hat aber unbemerkt im Kessel gerührt, so dass die Zuschauer Asterix und Obelix nun doppelt - in einer Person - sehen. 


Unsere Fußguppe  2018

Auf diesem Bild zusammen mit der Wagenbesatzung, welche sich dem Motto angepasst hat, passend gekleidet als Römer. 

Hier findet Ihr die Bilder der Zugteilnahme 2018 der KGAP

Viel Spaß beim Bilder schauen und vielleicht bist Du ja die nächste Session mit dabei?

Du hast Lust auf Stimmung, gute Laune und Karneval?

Du liebst die Geselligkeit und möchtest gerne andere Leute kennenlernen?

Du hast keine Lust immer nur zu Hause zu sitzen und möchtest Deine Freizeit aktiv gestalten?

Dann bist du richtig bei uns !

Unsere Dreigestirnsparty - Vorstellung des Kostüms

Selfie mit dem Dreigestirn? Kein Problem bei uns !

"Flirten" mit dem Funkemariechen? Warum nicht!

Spass und Freude stehen bei uns im Vordergrund! Sei dabei!



Ein Blick hinter die Kulissen - Wir gestalten unsere Kostüme selber !

Und sind sehr erfolgreich dabei.  Unter der Leitung von Markus Kombüchen haben wir in den letzten 5 Jahren insgesamt 3 Preise erzielen können.

Du bist kreativ, handwerklich begabt und möchtest dich gerne mit einbringen?  Kein Problem - die Kostümgestaltung ist Teamarbeit und wir freuen uns über deine Teilnahme.

Kannst du das alles nicht - auch kein Problem. Spass haben bei uns alle!