Veranstaltungen in 2017

Neujahrsempfang des Senates am 03.01.2017

In das neue Jahr startete die KG, wie in all den Jahren zuvor, mit einem grandiosen Neujahrsempfang des Senates im Haus Rheindorf. Der Senatspräsident Josef Willnecker und seine Vorstandskollegen Olav Gerdesmann und Marcel Katzbach hatten wie gewohnt eine tolle Veranstaltung organisiert und konnten sogar 4 neue Senatoren vorstellen.
An diesem Abend konnte der Senat neben vielen Mitgliedern und befreundeten Gesellschaften auch das designierte Dreigestirn um Prinz Volker I. begrüßen. Traditionsgemäß wurde ihm im Rahmen dieser Veranstaltung seine Pritsche überreicht.

Große Kostümsitzung am 04.02.2017 in der IGP

Unter der Leitung unseres Präsidenten  Uli Hermanns und mit Unterstützung eines erstmals eingeführten 3-errates, bestehend aus unserem 1. Vorsitzenden Rudi Pick und dem Senatspräsidenten Josef Willnecker fand die diesjährige Kostümsitzung statt. Die knapp 450 Anwesenden freuten sich über das tolle Programm. Es traten  die Coellner, Jörg Runge, das Tanzkorps Blaue Jungs, Domhätzjer, de Boore, Wicky Junggeburth, das Gladbacher Dreigestirn und weitere Kräfte auf.  Rudi Schröder hatte mit einer gelungen Mischung aus Rednern, Tanz- und Gesangsgruppen wieder ein tolles Programm zusammengestellt und sich selbst durch den kurzfristigen Rücktritt von Jupp Menth nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit dem Klomann Motombo einen phantastischen Ersatz als Eisbrecher gewinnen können.  Ein herzliches Dankeschön gebührt an dieser Stelle natürlich auch wieder den Freunden des QHN Heimatklänge Nussbaum, die wie gewohnt für eine reibungslose Bewirtung sorgten. Ein weiteres Dankeschön gilt der tollen Dekoration von  Frank Pittscheidt und seiner Frau Irma für das Catering.

Seniorensitzung im PLH am 22.02.2017

Die in diesem Jahr zum 26ten Mal durchgeführte traditionelle Karnevalssitzung im Peter-Landwehr-Haus fand wie immer großen Anklang bei den rund 220 Bewohnerinnen und Bewohnern,  die gemeinsam mit dem Elferrat aus KG Mitgliedern über 3 unbeschwerte Stunden feierten.

Nacht der Nächte in der IGP am 25.02.2017

Stimmung ohne Ende zeichnete auch in diesem Jahr unsere Kostümparty "Nacht der Nächte" aus. Vor wie gewohnt ausverkauftem Haus und unter Mitwirkung unserer guten Freunde von der "Mehrzweck-Blaari" aus dem Appenzeller Land sowie Radio Berg, war die „Nacht der Nächte“ mal wieder das Party-Highlight der Session. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert.

Karnevalszug in Bergisch Gladbach am 26.02.2017

In diesem Jahr nahm unsere KG mit zwei Gesellschaftswagen, dem Festwagen des Senates, der Fußgruppe und der „Mehrzweck-Blaari“ am diesjährigen Karnevalszug unserer Vaterstadt Bergisch Gladbach teil. Die Fußgruppe unter der Leitung von Markus Kombüchen und Claudia Rapp hatte auch in diesem Jahr wieder ein tolles Kostüm an.  Nach dem Zug sind wir zum traditionellen Schnitzelessen ins Wirtshaus Hansen und haben das anstrengende Wochenende ausklingen lassen.

Die Fussgruppe im Karnevalszug 2017 in Bergisch Gladbach

Fischessen am 03.03.2017 im Peter Landwehr Haus

Den Sessionsabschluss bildete traditionsgemäß das Fischessen der Gesellschaft, das traditionell im Peter Landwehr Haus stattfand. Der 1. Vorsitzende Rudi Pick und unser Präsident Uli Hermanns hielten vor den anwesenden Mitgliedern und Freunden unserer KG einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Session und bedankten sich beim anwesenden Dreigestirn für deren hervorragenden Einsatz.

Pfingstsingen am 03.06.2017

14 Senatoren und KG-Mitglieder zogen anlässlich des traditionellen Pfingstsingens mit ihrem Bollerwagen durch die Paffrather Straßen. An der Quetsch erspielte sich Werner Kierdorf mit seinen Mitsängern Eier und Speck, so manche Flasche edlen Tropfen und nahmen auch die ein oder andere Spende entgegen. Den geselligen Abschluss mit Damen feierte man auf der Sportlerheim bei Blau-Weiß Hand mit dem obligatori-schen "Rührei mit Speck".

Wandertag am 25.06.2017 

Der Wandertag verdiente sich diesen Namen dieses Jahr redlich und führte von Herkenrath zu unserem Mitglied und Prinzenführer Michael Hiltscher nach Voiskühlheim und in seine wunderschöne Partyscheune. Hier wurden wir durch unseren Grillchef Sven mit einem tollen Grillbuffett empfangen und konnten den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Grillfest am 01.09.2017

Wie in all den  letzten Jahren auch fand unser gemeinsam mit dem Senat organisiertes Grillfest auf dem Dorfplatz im Herzen von Paffrath statt. Das Grillfleisch und die Salate schmeckten bei strahlendem Sonnenschein. Bei kalten Getränken konnten viele nette Gespräche geführt werden. Ein besonderer Dank gilt hier allen für Ihre Salatspenden, Sven Günther mit seinem Grillteam und allen Helfern.

Paffrather Oktoberfest vom 29.09. - 01.10.2017

Freitag, 29.09.2017

Zum mittlerweile 9ten Mal fand das Oktoberfest unter Beteiligung der KG auf der Wiese hinter dem Friedhof statt. Die Veranstaltungen wird gemeinsam mit der IGP und dem QHN durchgeführt. Am Freitag wurde wieder mit einem Kölschen Abend ein guter Start gemacht. Erstmals gab es hier ein Konzert der Klüngelköpp. Dies konnte man als großen Erfolg verzeichnen.

Paffrather Oktoberfest vom 29.09.-01.10.2017

Samstag, 30.09.2017

Der Samstagabend mit den Freunden aus Wickendorf war wieder ein voller Erfolg und alle hatten ganz viel Spaß bei Hofbräubier und zünftigen Essen im Festzelt 

Paffrather Oktoberfest vom 29.09.-01.10.2017

Sonntag, 01.10.2017

Der Ernteumzug am Sonntag nachmittag unter Beteiligung unserer KG sucht im Umkreis seinesglei-chen. 

Sessionseröffnung am 17.11.2017

Der Mitgliederabend wurde dieses Jahr erstmal im Wirtshaus Hansen durchgeführt und war ein voller Erfolg. 

Weihnachtstreff am 10.12.2017

Am 3. Adventssonntag 2017 haben wir  nun zum 6-ten Male die besinnliche Zeit im Rahmen eines Weihnachtsbaumverkaufes bei Bauer König in Bechen ausklingen lassen. Die erfreulich positiven Rückmel-dungen auch aus den Vorjahren hierzu haben sich rumgesprochen, sodaß wir hier, verteilt über den ganzen Nachmittag, wieder viele Mitglieder begrüßen konnten.