Veranstaltungen in 2016

Neujahrsempfang des Senates

In das neue Jahr startete die KG, wie in all den Jahren zuvor, mit einem grandiosen Neujahrsempfang des Senates im Haus Rheindorf. Der Senatspräsident Josef Willnecker und seine neuen Vorstandskollegen Olav Gerdesmann und Rudi Schröder konnten die Besucherzahl trotz des ungewöhnlich frühen Termins nahezu identisch zum Vorjahr halten. An diesem Abend konnte der Senat neben vielen Mitgliedern und befreundeten Gesellschaften auch das designierten Dreigestirn um Prinz Bernd I.. begrüßen. Traditionsgemäß wurde ihm im Rahmen dieser Veranstaltung seine Pritsche überreicht.

Kostümsitzung in der IGP 2016

Unter der Leitung unseres Präsidenten Ulrich Uli Hermanns mit Unterstützung des Elferrates, bestehend aus Mitgliedern der beiden großen Banken in Paffrath, fand die diesjährige Kostümsitzung statt.  Die „Große Kostümsitzung“ der KG war wie immer eine gelungene Veranstaltung. Die knapp 450 Anwesenden freuten sich über die Auftritte der Kölschen Funken rut-wiess, Sibbeschuss, Colör, den Sitzungspräsidenten,  die Domhätzjer, de Boore, das Gladbacher Dreigestirn und einige weitere Kräfte.  Nach der eigentlichen Sitzung haben wir noch ein kleines Konzert von Kempes Feinest im Foyer genießen können.  Unser Literat  Rudi Schröder hatte mit einer gelungenen Mischung aus Rednern, Tanz- und Gesangsgruppen wieder ein tolles Programm usammengestellt.  Ein herzliches Dankeschön  den Freunden des QHN Heimatklänge Nussbaum, Frank Pittscheidt für die Dekoration und Irma Pittscheidt für das Catering.

Nacht der Nächte in der IGP 2016

Stimmung ohne Ende zeichnete auch in diesem Jahr unsere Kostümparty "Nacht der Nächte" aus. Unter Mitwirkung unserer guten Freunde von der "Mehrzweck-Blaari" aus dem Appenzeller Land und Radio Berg, war die „Nacht der Nächte“ mal wieder das Party-Highlight der Session. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert.

Karnevalszug 2016 in Bergisch Gladbach

In diesem Jahr nahm unsere KG mit zwei Gesellschaftswagen, dem Festwagen des Senates, der Fußgruppe und der „Mehrzweck-Blaari“ am diesjährigen Karnevalszug unserer Vaterstadt Bergisch Gladbach teil.
Die Fußgruppe unter der Leitung von Markus Kombüchen und Claudia Rapp hatte auch in diesem Jahr wieder ein tolles Kostüm an und unsere Außerirdischen belegten bei der Wertung der Jury den 3. Platz.  Nach dem Zug sind wir zum traditionellen Schnitzelessen ins Wirtshaus Hansen.

Grillfest 2016

Unser gemeinsam mit dem Senat organisiertes Grillfest fand auf dem Dorfplatz im Herzen von Paffrath statt. Das Grillfleisch und die Salate schmeckten bei strahlendem Sonnenschein. Bei kalten Getränken konnten viele nette Gespräche geführt werden. Ein besonderer Dank gilt hier allen ehrenamtlichen Helfern.

Freitag - Kölsche Abend

Zum  9ten Mal fand das Oktoberfest unter Beteiligung der KG auf der Wiese hinter dem Friedhof statt. Die Veranstaltungen wird gemeinsam mit der IGP und dem QHN durchgeführt. Am Freitag wurde wieder mit einem Kölschen Abend ein guter Start gemacht. Erstmals gab es hier ein Konzert der Klüngelköpp. Dies konnte man als großen Erfolg verzeichnen.

Samstag

Der Samstagabend mit den Freunden aus Wickendorf ist mittlerweile ein Selbstläufer, die Stimmung im Festzelt war ausgelassen und es war eine große Gaudi für alle Teilnehmer.

Sonntag

Der Ernteumzug am Sonntag Nachmittag unter Beteiligung unserer KG ist einmalig im Bergischen Land. Viele helfende Hände haben auch in diesem Jahr wieder ein tolles Fest möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür!

Sessionseröffnung 2016

Der Mitgliederabend wurde dieses Jahr im Wirtshaus Hansen durchgeführt. Die Teilnehmerzahl konnte gesteigert werden und es war ein gelungenes Ereignis.

Weihnachtstreff 2016

Am 3. Adventssonntag haben wir letztes Jahr die besinnliche Zeit im Rahmen eines Weihnachtsbaumverkaufes bei Bauer König in Bechen ausklingen lassen. Die erfreulich positiven Rückmel-dungen auch aus den Vorjahren hierzu haben sich rumgesprochen, sodaß wir hier, verteilt über den ganzen nachmittag, wieder fast 50 Mitglieder begrüßen konnten.