Veranstaltungen in 2018

Weihnachtstreff bei Bauer König in Bechen

Am 3. Adventssonntag 2018 haben wir nun zum 7-ten Male die besinnliche Zeit im Rahmen eines Weihnachtsbaumverkaufes bei Bauer König in Bechen ausklingen lassen. Die erfreulich positiven Rückmeldungen auch aus den Vorjahren hierzu haben sich rumgesprochen, so dass wir hier, verteilt über den ganzen Nachmittag, wieder viele Mitglieder begrüßen konnten.

11. Paffrather Oktoberfest vom 05. - 07. Oktober 2018

Für die kölschen Klänge am Freitagabend sorgten die beiden Bands die "Domstürmer" und die "Boore".

Am Samstag stand der traditionelle "Bayrische Abend" mit den Wickendorfer Musikanten auf dem Programm.

Am Sonnstag fand dann der Ernteumzug und Familientag statt.

Grillfest am 31.08.2018 in Paffrath auf dem Hans-Hachenberg-Platz im Herzen von Paffrath

Auch in diesem Jahr freuten sich der Präsident der KGAP, Uli Hermanns, und der Senatspräsident Josef Willnecker wieder über einen schönen Grillabend mit Salatbüffet, leckeren Getränken und toller Musik.

Die KGAP freute sich in diesem Jahr auch Mitglieder der Orgelprojekt-Gruppe für die St. Clemens Kirche in Paffrath begrüßen zu können. Ein Teil des Gewinns dieser Veranstaltung wird in dieses Projekt einfließen. Die KGAP hat eine ganz besondere Beziehung zur St. Clemens Kirche in Paffrath. Der Gründungsorden der KG zeigt die Paffrather St. Clemens-Kirche und das alte Paffrather Hofsiegel. Dieses Motiv ist bis heute, zusätzlich zu einem modernem neuen Layout, das Logo der Gesellschaft

Wandertag in den Diepeschrather Wald am 17.06.2018

Der Wandertag mit WM-Rudel-Gucken war ein gelungener Wandertag der einige Überraschungen bereit hielt.

Pfingstsingen am 19.05.2018

15 Senatoren und KG-Mitglieder zogen anlässlich des traditionellen Pfingstsingens mit ihrem Bollerwagen durch die Paffrather Straßen. An der Quetsch erspielte sich Werner Kierdorf mit seinen Mitsängern Eier und Speck, so manche Flasche edlen Tropfen und nahmen auch die ein oder andere Spende entgegen. Den geselligen Abschluss mit Damen feierte man im Sportlerheim bei Blau-Weiß Hand mit dem obligatorischen "Rührei mit Speck".

Fischessen am 16.02.2018 im Peter Landwehr Haus.  Ein gelungener Abschluss mit einem tollen Fischbuffet mit ca. 80 Gästen.

Den Sessionsabschluss bildete traditionsgemäß das Fischessen der Gesellschaft, das traditionell im Peter Landwehr Haus stattfand. Der 1. Vorsitzende Rudi Pick und unser Präsident Uli Hermanns hielten vor den anwesenden Mitgliedern und Freunden unserer KG einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Session und bedankten sich beim anwesenden Dreigestirn für deren hervorragenden Einsatz.

Karnevalszug in Bergisch Gladbach  am 11.02.2018.

In diesem Jahr nahm unsere KG mit zwei Gesellschaftswagen, dem Festwagen des Senates, der Fußgruppe und der „Mehrzweck-Blaari“ am diesjährigen Karnevalszug unserer Vaterstadt Bergisch Gladbach teil. Die Fußgruppe unter der Leitung von Markus Kombüchen und der Organisation von Claudia Rapp hatte auch in diesem Jahr wieder ein tolles Kostüm an, das auch von der Jury so mit Platz 1 bewertet wurde. Wie in den letzten Jahren haben wir uns mit allen Teilnehmern vor dem Zug zu einer kleinen Stärkung getroffen. Erstmalig haben wir dies sogar trocken stehend in eine Lagerhalle der Firma Pakulla geschafft. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön! Nach dem Zug sind wir zum traditionellen Schnitzelessen ins Wirtshaus Hansen.

Große Kostümparty Nacht der Nächte am Karnevalssamstag, 10.02.2018 in der IGP mit den Guggen und moderiert von Uli Hermanns, Präsident der KG Alt-Paffrath und Basti Wirtz von Radio Berg.  Stimmung ohne Ende zeichnete auch in diesem Jahr unsere Kostümparty "Nacht der Nächte" aus. Vor wie gewohnt ausverkauftem Haus und unter Mitwirkung unserer guten Freunde von der "Mehrzweck-Blaari" aus dem Appenzeller Land, sowie Radio Berg, war die „Nacht der Nächte“ mal wieder das Highlight der Session. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert.

Seniorensitzung am 07.02.2018 im PLH

Die in diesem Jahr zum 27ten Mal durchgeführte traditionelle Karnevalssitzung im Peter-Landwehr-Haus fand wie immer großen Anklang bei den rund 220 Bewohnerinnen und Bewohnern, die gemeinsam mit dem Elferrat aus KG Mitgliedern über 3 unbeschwerte Stunden feierten.

Bauernwiegen vor der Bäckerei Lob am 02.02.2018

Die Große Kostümsitzung am 20.01.2018 in der IGP mit Cat Ballou, De Boore, Rabaue, Steinenbrücker Schiffermädchen, Achnes Kasulke, Strunde Pänz, Ehrengarde der Stadt Köln, Geschwister in der Bütt und dem 3-Gestirn mit großem Gefolge.

Neujahrsempfang des Senates der KG Alt-Paffrath am 06.01.2018 in der Gaststätte Rheindorf in Bergisch Gladbach-Schildgen.

Ein kunterbunter Reigen von abwechslungsreichen Karnevalskünstlern, Ehrungen und verschiedenen Dreigestirnen inklusive der lange erwarteten Pritschenübergabe an Prinz Benno I. kennzeichnete den Neujahrsempfang des Senats der KG Alt-Paffrath.

Der Senatsvorstand mit Josef Willnecker (Senatspräsident), Alexander Wolf (Senatsvizepräsident) und Marcel Katzbach (Schatzmeister) organisierte in Zusammenarbeit mit dem Vereinsliteraten Rudolf Schröder einen wirklich gelungenen Auftakt mit über 180 Besuchern und vielen befreundeten Vereinen in die neue Session 2018.