Unser aktueller Orden 2022!

Liebe Mitglieder und Freunde der KG Alt-Paffrath,

auch für diese Session haben wir wieder einen Orden entworfen.

Da ja leider keine Veranstaltungen stattfinden können und auch kein Zug läuft, wurde der Orden schon im vergangenen Jahr nicht einem Motto angepasst, sondern komplett neutral auf unseren Verein bezogen.


„Die Ballons mit der KG Postkarte sollen Euch alle erreichen“



- wie auf den letzten Orden immer verewigt ist der „Gründerorden“ unserer KG
- daneben als Zeichen für unsere Fußgruppe der „Löwenkopf“ (Auszeichnung für den 1.Platz bei den Fußgruppen im Jahr 2015)
- im nächsten Ballon unser „Clementinchen“ zeigt die St. Clemens Kirche im Karnevalskostüm
- die „Pritsche“ steht für unseren Senat, die Sie in jedem Jahr in Eigenfertigung herstellen und dem Prinzen auf dem Neujahrsempfang überreichen.
- in der Mitte ein austauschbarer Pin, mit einem „Kamellchen“, verbunden mit der Hoffnung, dass wir in der Session 2022 diese wieder unter das närrische Volk bringen bzw. verteilen dürfen.

Das „Schiffchen“ der Gesellschaft mit der Jahreszahl 2021 aus der vorherigen Session kann man sehr gut auch separat am Kostüm oder an der Litevka tragen.


Wir hoffen der Orden gefällt euch und ihr habt Spaß daran.

Mit 3x Paafed Alaaf

Euer 2. Vorsitzender
Markus